16.01.2016

LEANDRO CASTRO INTERVIEW: SCOTT MATTHEW


Image/Credits: Michael Mann

To read the interview in English, please click here.

PROFILE
NAME: Scott Matthew
BERUF: Singer / Songwriter

WOHNORT: New York, USA



Wo sind Sie Jetzt?


Ich bin zuhause in meinem Apartment in Brooklyn.


Beschreiben Sie Ihren Stil in drei Worten.


Persönlich - Mühelos - Spontan.


Was ist Ihre Lieblingsfarbe?


Pink (trage es aber eher selten).


Welches ist Ihre geheime Vorliebe?


Fernsehen. Stunden vor dem TV!


Welches Buch lesen Sie im Moment?


"Going Clear" von Lawrence Wright.


Können Sie mir einen Künstler nennen, den Sie bewundern?


Der Künstler und Maler Vilhelm Hammershoi (ich habe eins seiner Bilder für das Cover meiner CD "This Here Defeat" verwendet).


                               "This Here Defeat“, das neue Album von Scott Matthew.


Was bedeutet Kunst für Sie bzw. was ist Kunst für Sie?


Das ist sehr persönlich und individuell. Für den einen ist es Kunst, für den anderen ist es Müll.


Welche Musik hören Sie im Moment?


Einen Song namens "Flame tree" einer australischen Band mit dem Namen "Cold Chisel" gegründet 1980.
Ich arbeite an einer Ballade aks Coverversion dieses Songs.


Welche Eigenschaften an Ihnen mögen Sie nicht?


Zögern, zaudern.


Welche Wörter benutzen Sie ständig?


Hilf mir! (lacht).


Was würden Sie im Moment auf keinen Fall tragen?


Alles was nicht übergross ist. Der Winter macht mich hungrig, auf alles was ich hier habe. 


Die letzte Frage: Wo würden Sie im Moment am liebsten sein?


In einem englischen Landhaus. Am Kamin sitzend und Port trinkend!


Vielen Dank, Scott Matthew!

Leandro Castro