23.01.2016

LEANDRO CASTRO INTERVIEW: JEAN-PHILLIP















































To read the interview in English, please click here.

PROFIL
NAME: Jean-phillip
GEBOREN: Dänemark
BERUF: Menswear-designer
WOHNORT: Kopenhagen, Dänemark

Wo sind Sie Jetzt?


In meinem Haus ausserhalb von Kopenhagen auf dem Land, dort arbeite ich in meinem Home-Office samstags, so das ich auch ein wenig entspannen kann.


Beschreiben Sie Ihren Stil in drei Worten.


Radfahrer - Abgenutzt - Klassisch.


Was ist Ihre Lieblingsfarbe?


Blau.


Welches ist Ihre geheime Vorliebe?


Ich esse zuviel junk-food wie Burger and Pommes.

Welches Buch lesen Sie im Moment?

Ich lese nie ein Buch. Immer wenn ich es versuche, muss ich an andere Dinge denken. 

Können Sie mir einen Künstler nennen, den Sie bewundern?


Richard Haines - für seinen poetischen Stil zu zeichnen und zu malen.

Was bedeutet Kunst für Sie bzw. was ist Kunst für Sie? 


Ich liebe Kunst - Es hilft mir kreativ zu sein und zeigt mir was ich brauche für mich selbst.  


Welche Musik hören Sie im Moment? 

Nils Frahm - Says
Babys Gang - Challenger
Hans Zimmer - Cornfield Chase
Jon Hopkins - Open Eye Signal
Madonna - Beat Goes On (Feat.Kanye West)
Money Your Love - For Kristoffer (Demo Version)

Welche Eigenschaften an Ihnen mögen Sie nicht?


Immer zu spät sein - und zu beschäftigt!

Welche Wörter benutzen Sie ständig?

Perfekt, makellos.

Was würden Sie im Moment auf keinen Fall tragen?

Kapuzenpullover.


Die letzte Frage: Wo würden Sie im Moment am liebsten sein?

Palm Springs.


Vielen Dank, Jean-phillip! 

Leandro Castro

Foto mit freundlicher Genehmigung von Jean-phillip