11.11.2016

LEANDRO CASTRO INTERVIEW: DOROTA SWIES

 Dorota Swies | © The Divinitus

To read the interview in English, please click here.

PROFIL
NAME: Dorota Swies
GEBOREN: Polen
BERUF: Filmemacherin, gelegentlich Stil Blogger
WOHNORT: USA
WEBSEITE: TheDivinitus.com


Wer ist Dorota Swies?


Eine von 7 Millarden...


Wann haben Sie Ihren Blog gestartet


2008.


Stil ist...


...Beständigkeit.


Von wem haben Sie Ihre Mode-Inspiration


Willkürlicher Mix auf Instagram.

Dorota Swies | © The Divinitus


Wer ist Ihr Lieblingsdesigner und warum ?



Rick Owens, für seine zeitlose 'Anti-Fashion' , bevorzugt von aufsässigen Rebellen und Unangepassten.


Sind Sie eine Person mit der man gut zusammenleben kann?


Ich glaube, das bin ich nicht, weil ich ein Einsiedler bin und keine Unordnung und kein Durcheinander toleriere.


Was macht Sie ärgerlich?


Mainstream.


Was macht Sie glücklich?


Essen.

Dorota Swies | © The Divinitus


Welche Jahreszeit mögen Sie am liebsten? Warum?


Herbst. Daran habe ich Kindheitserinnerungen, wie wir durch unseren Park gelaufen sind, goldene Blätter gesammelt haben, oder wie wir einen Freund unter einem Haufen Blätter vergraben haben. Starke Sonnenstrahlen, das Summen der Bäume, rote karierte Jacken, weite Cordhosen, Baskenmützen.....
September ist auch der Monat in dem ich geboren wurde.



Beschreiben Sie Ihren Stil in drei Worten.


Schwarz. Koordiniert. Exklusiv.


Was ist Ihre Lieblingsfarbe?


Weiß.


Welches Buch lesen Sie im Moment?


"Why Not Me" von Mindy Kaling.

Dorota Swies | © The Divinitus


Können Sie mir einen Künstler nennen, den Sie bewundern?


Alle Modernisten die durch das Bauhsus unspiriert wurden.


Was bedeutet Kunst für Sie bzw. was ist Kunst für Sie?


Grosses Werkzeug zur Kommunikation.


Welche Musik hören Sie im Moment?


Marco Di Marco “Fontana Blue” oder Kruder & Dorfmeister "Going Under.”


Welche Eigenschaften an Ihnen mögen Sie nicht?


Zögern. Zaudern.

Dorota Swies | © The Divinitus


Welche Wörter benutzen Sie ständig?


Ich habe das typisch amerikanische fehlerhafte einwerfen des Wortes 'like' in gesprochenen Sätzen angenommen. Ich versuche immer darauf zu achten, aber es rutscht mir immer wieder raus...


Was würden Sie im Moment auf keinen Fall tragen?


Geldbeutel, Farbe, Jeans.


Was können bei Dorota Swies in Zukunft erwarten?


Zuerst Rick Owens Auftritt bei den Academy Awards.


Die letzte Frage: Wo würden Sie im Moment am liebsten sein?


Bei meiner Mutter, heiße und knuspriege Apfel-Pfannkuchen essen.

Dorota Swies | © The Divinitus



Vielen Dank, Dorota Swies!

Leandro Castro